Kundeninformation Verzögerter Einbau intelligenter Messsysteme

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem intelligenten Messsystem und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Wir schätzen Ihre Anfrage und möchten Ihnen gerne eine wichtige Information hierzu mitteilen.

Im ersten Quartal 2025 planen wir weitreichende IT-Systemanpassungen, um neuen rechtlichen wie auch regulatorischen Vorgaben gerecht zu werden. Diese Anpassungen bringen mit sich, dass unser IT-System voraussichtlich für einige Wochen nicht wie gewohnt funktionsfähig sein wird.

Zusätzlich sind wir bei Pflichteinbauten gemäß den Marktregeln verpflichtet, Ihren Stromlieferanten mit einem Vorlauf von drei Monaten über den Einbau eines intelligenten Zählers zu informieren.

In Kombination führen diese Umstände dazu, dass wir mit einer stabilen Wiederaufnahme der Einbautätigkeiten erst ab Juli 2025 rechnen.

Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen daher mitteilen, dass wir Ihrem Wunsch nach dem Einbau eines intelligenten Messsystems derzeit nicht nachkommen können.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Ihr Interesse an modernen Technologien ist uns wichtig, daher werden wir schnellstmöglich auf Sie zukommen, sobald wir Ihrem Einbauwunsch nachkommen können.

Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Freundliche Grüße

Ihre Regensburg Netz GmbH

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Wir beraten Sie gerne.

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